Produkttest: Run Tight 2.0 von CEP Sports

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Run Tight 2.0 von CEP Sports hat mich vollends überzeugt und zählt von nun an zu meinen beliebtesten Wander-Accessoires.
Seit einiger Zeit schon trage ich bei meinen verschiedenen sportlichen Aktivitäten nicht mehr unterschiedliche Sportbekleidungsvarianten, sondern habe mich für ein Allroundtalent entschieden. Das ist gerade für meine Backpacking- und Aktiv-Urlaube unabdingbar. Was mir jedoch bei der Run Tight 2.0 besonders gut gefallen hat … sie ist nicht nur unter sportlichen und gesundheitlichen Aspekten sinnvoll, sondern sieht auch noch richtig chic aus und kann äußerst vielseitig eingesetzt werden.

Die Run Tight 2.0 von CEP Sports
Die Run Tight 2.0 zählt zu der Kategorie der Kompressions-Sportswear, was sich für alle, die nicht aus dem Leistungssport kommen, zunächst sicherlich ein wenig befremdlich anhört. Ein Gespräch mit dem Physiotherapeuten meines Vertrauens hat mich allerdings schnell von der Sinnhaftigkeit einer solchen Bekleidung überzeugt – nicht nur für Leistungssportler.
Das Material ist so fest verwebt, dass es an bestimmten Körperregionen einen leichten Druck erzeugt (z. B. an den Waden). Dieser wiederum sorgt für die positiven Eigenschaften der Kompressions-Sportbekleidung.

Die Durchblutung des Gewebes wird verbessert, was zu einer höheren Sauerstoffversorgung führt und die Leistungsfähigkeit optimiert. Zusätzlich verkürzt sich die nachfolgende Regenerationszeit und der Muskelkater bleibt weitestgehend aus.
Neben diesen physiologischen Effekten weist die Run Tight 2.0 einen äußerst hohen Tragekomfort auf. Keine störenden Nähte, kein Rutschen und eine optimale Passform.
All das macht dann auch noch einen ansprechenden optischen Eindruck, was für viele auch nicht ganz unwesentlich sein dürfte. 🙂 Alle, die wie ich viel Reisen und entsprechend wenig Gepäck mitnehmen, wissen wovon ich rede.
Mit einem Rock oder einem längeren Oberteil kombiniert kann die Run Tight, während einer Reise, durchaus auch einmal beim abendlichen Besuch der Strandbar getragen werden. Damit erweist sie sich als das Allroundtalent für Backpacker und alle, die mit wenig Gepäck unterwegs sein wollen.

Wandern mit der Run Tight 2.0 von CEP
Die Run Tight 2.0 statt klassischer Wanderhose – genial als erste Bekleidungsschicht. ©entdecker-greise.de

Wandern mit der Run Tight 2.0
Gerade beim Wandern finde ich eine Laufhose mittlerweile viel praktischer, als die klassische Wanderhose. Sie ist wesentlich leichter, im Falle eines Falles habe ich in zwei Sekunden meine Regenhose darüber gezogen (was sich dann auch noch deutlich angenehmer anfühlt, weil nichts Falten wirft), im Winter ziehe ich bei Bedarf eine leichte Fleecehose darüber und bei Nicht-Bedarf können die einzelnen Kleidungsschichten winzig klein und leicht zusammengepackt werden.
Da sich die leichte Kompressionswirkung positiv auf die Leistungsfähigkeit und spätere Regeneration auswirkt können im Zweifelsfall mehr Kilometer erwandert werden und der lästige Muskelkater bleibt aus. Und neben all diesen praktischen Vorteile sieht es dann auch noch richtig klasse aus … was will ich also mehr?

Auch zum Biken eignet sich die Run Tight 2.0 von CEP.
Optimale Passform der Run Tight 2.0 von CEP Sports ©entdecker-greise.de

Biken mit der Run Tight 2.0
Fürs Biken hatte ich früher eigene Kleidung – die klassische Radlerhose mit Gel-Polster. Vollkommen unpraktisch, wie ich finde, weil man auch bei Pausen immer mit diesem lästigen Gel-Polster zwischen den Beinen rumläuft. Daher habe ich mich auch beim Biken für die Run Tight entschieden und das Gel-Polster ist mir über den Radsattel gezogen wesentlich lieber, als direkt an meinem Gesäß.
Auch hier ist das Zwiebelprinzip wieder superleicht umsetzbar und alles in allem hat man viel weniger Packvolumen und Gewicht, was insbesondere bei Radurlauben unabdingbar ist.

Die Run Tight von CEP erweist sich als ein absolutes Allroundtalent.
Die Run Tight 2.0 überzeugt durch hohe Funktionalität, niedriges Gewicht und geringes Packmaß. ©entdecker-greise.de

Joggen, Inlinern und Fitnesssport mit der Run Tight 2.0
In diesem Bereich ist die Run Tight absolut unschlagbar! Verbunden werden Leistungsoptimierung mit gutem Aussehen und einer hohen Funktionalität. Besser geht es einfach nicht. Beim Inlinern sind die Protektoren in kürzester Zeit angezogen und nirgendwo kneift es, weil der Stoff doppelt liegt.

Bei In- und Outdoorabenteuern überzeugt die Run Tight 2.0.
Die Run Tight 2.0 zum Joggen, Wandern, Biken, Inlinern u.v.m. ©entdecker-greise.de

Backpacking- und Aktiv-Urlaube mit der Run Tight 2.0
Ich habe es bereits kurz angeschnitten, gerade für Backpacking und Aktive-Urlaube eignet sich die Run Tight von CEP Sports in besonderem Maße. Schon oft habe ich mehrtägige Streckenwanderungen, Pilgerreisen und Radurlaube unternommen. Ich weiß daher wie wichtig es ist, bei solchen Reisen tatsächlich auf jedes Gramm Gepäck zu achten und dieses soweit wie möglich zu reduzieren. Das ist mit der Run Tight 2.0, als erste Bekleidungsschicht, wunderbar möglich. Die zweite Bekleidungsschicht wird je nach Jahreszeit gebildet aus Wanderrock / Shorts oder Fleecehose und die dritte Bekleidungsschicht aus der Regenhose. Alles ist wunderbar leicht, kann mit einem geringen Packmaß gut verstaut werden, ist schnelltrocknend, atmungsaktiv und seit der Run Tight 2.0 von CEP nun auch noch leistungsoptimierend und wirklich chic!

Bequeme Passform, Leistungsoptimierung und kürzere Regenerationsphasen mit der Run Tight 2.0.
Die Run Tight 2.0 von CEP ist für mich ein absolutes Allroundtalent. ©entdecker-greise.de

Mein Fazit: Für die Run Tight 2.0 von CEP Sports kann ich meine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben!

Die Run Tight 2.0 von CEP im Test.
Die Run Tight 2.0 im Entdeckergreise Produkttest ©entdecker-greise.de

Mehr Produkt- und Materialtestungen für In- und Outdooraktivitäten findet Ihr hier:

Die Run Merino Socks von CEP Sports im Produkttest ©entdecker-greise.de14. Januar 2016
von Monika Baum
Keine Kommentare

Produkttest: Run Merino Short Cut Socks & Run Merino Socks von CEP Sports

Euch wünsche ich ganz viel Spaß bei all Euren Aktivitäten und Abenteuern!
Bedanken möchte ich mich bei der Firma CEP Sports für die Bereitstellung des getesteten Produktes.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert