Kriminaltango in Münster
Wer mag, der kann Münster auch von seiner „mörderischen Seite“ entdecken. Ohne auch nur eine dieser Sendungen jemals gesehen zu haben, werden in Münster der „Tatort“ und „Wilsberg“ gedreht – genauer gesagt, Teile davon.
Schauplätze der Schandtaten sind u.a. das Antiquariat Solder, natürlich der Prinzipalmarkt,
die Lambertikirche,
das Stadthaus,
das Rathaus, die Diözesanbibliothek, der Aasee, das Schloss Münster, der Kreativkai, der Bispinghof, das Amtsgericht und schließlich der Domplatz.
Münster Marketing veranstaltet verschiedene Angebote zu diesem Thema, wie z. B. das Krimi-Arrangement und die Krimiführungen durch die Stadt. Für alle, die sich alleine auf Entdeckungsreise begeben möchten, gibt es einen Krimiführer (in Printform), den man kostenfrei bei Münster Marketing erhält.
Vielleicht ist das ja genau das Richtige, um müde Teenager zu einem Rundgang durch Münster zu motivieren und wer sagt schon, dass alle Familienmitglieder die gleiche Führung mitmachen müssen. Schließlich kann man sich ja auch durchaus, seinen Vorlieben entsprechend, aufteilen. Abends trifft man sich dann, mit genügend „Erzählstoff“, zum gemeinsamen Abendessen, in einem der zahlreichen gemütlichen Lokale. Mehr dazu findet Ihr in dem Artikel Essen und Trinken in Münster – vegan / vegetarisch und mehr.
Falls Ihr Ergänzungen, Anmerkungen und / oder Kommentare habt … ich freue mich drauf! Wenn Euch meine Artikel gefallen, freue ich mich über Euer Lob und Euren Zuspruch auf meinen Social Media Kanälen.
Viele Grüße Eure Monika
2 Kommentare