Wandervergnügen im Sauerland – mein persönliches Deimann Highlight
Wandern ist ja zum Glück ein ganzjähriges Vergnügen und als Hundebesitzer ist man ja generell bei jedem Wetter draußen. Aber ganz ehrlich, mehr Spaß macht es schon bei gutem, na sagen wir zumindest bei trockenem Wetter. Und da das Wetter nun auch bei uns wieder besser wird, möchte ich heute von einem Wandervergnügen, im nicht allzu weit liegenden Sauerland, berichten. Dort werden gleich dreimal im Jahr ganz besondere Wanderwochen angeboten, bei denen vor allem der Genuss ganz sicher nicht zu kurz kommt!
Wandern im Schmallenberger Sauerland
Für Wanderfreunde hat das Schmallenberger Sauerland ja so einiges zu bieten. Das Angebot reicht von einfachen Rundtouren zwischen 5 und 10 Kilometern, über Erlebnisparcours bis hin zum Kyrill-Pfad und dem Rothaarsteig mit seiner abenteuerlichen Hängebrücke.
Die Natureindrücke, die sich dem Wanderer hier bieten, reichen dabei von abenteuerlich spektakulär bis wildromantisch verträumt. Die Streckenführungen von sportlich anspruchsvoll bis Genusswandern pur.
Im Schmallenberger Sauerland kommt daher sicherlich jeder Naturfreund auf seine Kosten.
Und dennoch hat es das Haus Deimann mit seinen Wanderangeboten geschafft, hier noch einmal ein ganz besonderes und einzigartiges Wandervergnügen zu gestalten, das zumindest mich komplett begeistert hat.
Das man dieses Angebot nun auch noch mit Hund buchen kann ist für mich ein zusätzlicher Pluspunkt, denn so fortschrittlich an den Bedürfnissen ihrer Gäste orientiert, sind sicherlich (noch) nicht alle Hotels.
Verwöhnwanderangebote bei Deimann
Wandern mit Deimann heißt Wandern inmitten herrlichster Natur und mit allem (Wander-) Annehmlichkeiten, die man sich nur vorstellen kann.
Die Übernachtung erfolgt im stilvollen fünf Sterne Hotel, so herrlich gelegen, dass man sich schon morgens vom Vogelgezwitscher wecken lassen kann. Wer sich vor oder nach den Wanderungen noch verwöhnen lassen möchte, kann dies in dem großzügig eingerichteten Wellnessbereich, mit seinen unzähligen Angeboten, die von Wellness bis Beauty reichen.
Das Haus selbst organisiert besonders reizvolle Wanderangebote, inclusive Transfer, bis hin zu wirklich einzigartigen Mittagsrasten mit „Live Cooking Events“, mitten in der freien Natur. Ein absolutes Highlight, was mich wirklich begeistert hat!
Nach einem reichhaltigen Frühstück, bei dem es absolut nicht zu vermissen gibt, geht es morgens gleich los.
Je nach Wanderroute wird man vom hauseigenen Wandertaxi zum Ausgangspunkt der Wanderung gefahren und dann heißt es auch schon den Rucksack schnüren und loswandern. Das Sauerland verfügt nicht nur über ein breitgefächertes Wegenetz, sondern eben auch über herrlichste Natur – und diese gilt es hier zu genießen!
In der Gruppe macht das Wandern gleich nochmal so viel Spaß! Ein kleiner Plausch hier ein kleiner Plausch dort und dann gibt es auch schon wieder einen besonders fantastischen Ausblick zu bestaunen und genießen.
Die Zeit verfliegt einfach nur so und eh man sich versieht, heißt es auch schon: „ Gleich da vorne gibt es eine Mittagsrast!“
Und dann traut man wirklich seinen Augen nicht, denn mitten in der schönsten Natur und mit herrlichem Weitblick haben die Mitarbeiter des Romantik- und Wellnesshotel Deimann bereits die eigens hierfür konstruierte Outdoorküche aufgebaut und erwarten ihre Wandergruppe mit kühlen Getränken und einem herrlich zünftigen Essen. – Ein unvergessliches Vergnügen!
Nach dieser so gemütlich verbrachten Mittagsrast geht es dann schließlich weiter, dem jeweiligen Tagesziel entgegen. Für alle, die lieber nur kürzere Touren wandern möchten, besteht an dieser Stelle aber auch die Möglichkeit mit dem Wandertaxi zurück ins Hotel zu fahren, um dort vielleicht noch das eine oder andere Wellnessangebot zu genießen oder einfach nur im Pool ein wenig zu entspannen.
Die Wanderangebote erstrecken sich in der Regel über eine komplette Woche und umfassen neben den „üblichen“ Annehmlichkeiten des Romantik- und Wellnesshotels Deimann fünf geführte Wanderungen zwischen 13 und 18 km pro Tag.
Urlaub und Wandern mit Hund
Was mich natürlich besonders freut, ist die Tatsache, dass dieses wunderschöne Angebot auch Hundebesitzern, mit ihren vierbeinigen Freunden, offen steht. In der ersten Etage des Hotels stehen gleich sechs Zimmer zur Verfügung, die mit Hund bezogen werden können. Außerdem sind alle zehn Ferienwohnungen im Hotelpark für Gäste mit Hund verfügbar.
Im Hause Deimann werden nicht nur die zweibeinigen Gäste herzlich empfangen, sondern auch die vierbeinigen. Gleich bei der Anreise werden die Hunde mit einem Beutel Leckerlis begrüßt und ein Infobrief klärt über die wichtigsten Gepflogenheiten im Haus auf.
Bei den organisierten Transfers sind Hunde herzlich willkommen und können problemlos mitfahren. Einzig beim Frühstücksbüffet dürfen die Hunde verständlicherweise aus hygienischen Gründen nicht mitgenommen werden. Wer sich aber auch für ein kurzes Frühstück nicht von seinem Liebling trennen möchte, der kann – mit Hund – im à-la-Carte Bereich Platz nehmen und dort gemütlich frühstücken.
Auf diese Weise sind im Romantik- und Wellnesshotel Deimann Hund wie Herrchen in der Regel gleichermaßen entspannt und können glücklich die Zeit dort genießen!
Einfach herrlich, wie entspannt das Reisen mit Hund doch sein kann!
Viel Spaß bim Entdecken und Genießen wünscht Euch
Eure Monika von Entdecker(g)reise!
Und wer mehr erfahren möchte, den bitte ich hier entlang …
Romantik, Wellness und Sauerlandliebe im Hotel Deimann in Schmallenberg
Vielen Dank an das Haus Deimann, für die freundlichen Informationen und die Einblicke in die Wanderangebote!